PilzCup

Sportliche Herausforderungen in entspannter Atmosphäre

Der 3. PilzCup wird am Sonntag, 26. Mai stattfinden (bei schlechtem Wetter am 2. Juni). Hier gibt es mehr Informationen und den Link zur Anmeldung.

Im Winter 2021 entstand die Idee, das große und einladende Außengelände des Vereins für einen sportlichen Boulder-Wettkampf zu nutzen. Es sollte ein offener Wettkampf werden, der für Anfänger und Profis gleichermaßen attraktiv ist. Ein Team aus Vereinsmitgliedern plante und organisierte 2022 erstmals den PilzCup, der Wettkampf und das Rahmenprogramm mit DJs, Slackline, Grill- und Kuchenbuffet lockten zahlreiche sportliche Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen auf das Vereinsgelände. Das rief nach einer Fortsetzung, so dass am 6. Mai 2023 der zweite PilzCup stattfand. Insgesamt 120 Teilnehmer*innen konnten sich für den Wettkampf anmelden – innerhalb kürzester Zeit waren die Plätze vergeben. Es wurden über 30 Boulderprobleme geboten, die extra für diesen Tag geschraubt wurden. Für die Unterhaltung sorgten diverse regionale DJs, eine Slackline und eine Tombola. Bei der After-competition-Party konnte noch in Festivalatmosphäre getanzt und gefeiert werden. Zahlreiche Essens- und Getränkeangebot rundeten das Event ab.

Impressionen vom 1. PilzCup 2022 gibt es hier.

Impressionen vom 2. PilzCup 2023 gibt es hier.