Vereinsgelände

Unser Vereinsgelände befindet sich direkt am Westbahnhof:
Westbahnhof 3
38118 Braunschweig

Kletterturm

Das optische Highlight auf dem Vereinsgelände ist der 17 Meter hohe Kletterturm. Ob gerade Wand, Überhang oder Dach – er bietet für alle sportliche Herausforderungen. Sogar ein Riss kann beklettert werden. An rund 40 Routen in allen Schwierigkeitsbereichen geht es hoch hinaus. Damit es nicht langweilig wird, wird der Turm von unserem Routenbauteam immer wieder neu bestückt.

Achtung: aus Sicherheitsgründen dürfen nur Seile ab einer Länge von 50 Metern benutzt werden! Wer kein eigenes hat, kann sich in der Fliegerhalle eines ausleihen.

Boulderpilze

Wer nach Herausforderungen ohne Seil sucht, kann sich an den beiden Boulderpilzen austoben. Rund 40 Boulder bieten sowohl Anfänger:innen, als auch “Profis” alle Möglichkeiten. Und unser Routenbauteam sorgt regelmäßig für neue “Probleme”!

Slackline und Trainingsgerüst

Wer nach dem Klettern oder Bouldern noch Kraft übrig hat oder nach anderen Herausforderungen sucht, kann sich an unserer Slackline probieren – und bei dem Balanceakt seine Konzentration, sein Gleichgewichts und seine Koordination trainieren. Und für die “Muskelliebhaber:innen” steht ein Trainingsgerüst mit mehreren Reck- bzw. Klimmzugstangen bereit.

Zugang für Gäste

Wer bei uns mal vorbeischauen möchte und unsere Anlage als Gast ausprobieren möchte, kann uns gerne besuchen. Sichern und Klettern müssen beherrscht werden, unseren Haftungsausschluss bringt ihr bitte unterschrieben (ggf. von einem Erziehungsberechtigten) mit. Ihr könnt unser Gelände während der Öffnungszeiten der Fliegerhalle besuchen.