Unsere Trainer / Ausbilder

Lars Aschenbrenner

Lars Aschenbrenner

Desweiteren leitet ich die Kindergruppe in unserem Verein

Vanessa Gose

Vanessa Gose

Mein Name ist Vanessa Gose und ich bin seit Mitte 2017 Trainerin für den Boulder e.V. Zuvor war ich über viele Jahre für den DAV in der Sektion Braunschweig aktiv.

Ursprünglich bin ich über die Erlebnis- und Interaktionspädagogik als Sozialpädagogin zum Klettern gekommen. Der reine Fachsport begeisterte mich erst später, sodass ich 2008 den FÜL, den Trainer C Sportklettern Breitensport absolvierte. Mit der Klettergruppe des DAV "MS-KG" Klettern mit Multiple-Sklerose durfte ich über viele Jahre ganz besondere Erfahrungen sammeln.

Im Boulder e.V. biete ich mittwochs ab 19 Uhr eine Klettergruppe für Erwachsene an, die sich wöchentlich trifft. Diese Gruppe ist für Anfänger und Fortgeschrittene und ist mit Begeisterung dabei.

Seit Mai 2018 gibt es die Gruppe "Gaana" (Gib alles, aber niemals auf!), die für Teilnehmer mit Handicap von mir angeboten wird. In diesem Zuge ergab sich meine Qualifizierung zur Inklusionsmanagerin des Boulder e.V. und auch die Ausbildung zur Prüferin, um das deutsche Sportabzeichen abnehmen zu dürfen.

Ich würde mich freuen, wenn auch wir uns kennenlernen.
Vanessa Gose

Frank Hoffmann

Frank Hoffmann

Ich heiße Frank Hoffmann, habe 2013 das Klettern für mich entdeckt und Anfang 2019 meine Ausbildung zum Trainer C Sportklettern Breitensport abgeschlossen.

Seit Februar 2019 bin ich für die Kindergruppe des Boulder e.V. am Freitag als Verstärkung mit eingestiegen.

Zusätzlich biete ich seit Anfang des Jahres montags eine Klettergruppe für Erwachsene ob Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger an. Wir treffen uns um 18:30 Uhr zum gemeinsamen Training. Da sich die Gruppe noch im Aufbau befindet, würde ich mich über Verstärkung von weiteren Kletterbegeisterten freuen.